Das Unfallkrankenhaus Berlin (UKB) im Bezirk Marzahn-Hellersdorf zählt zu den modernsten Krankenhäusern Europas. Pro Jahr werden hier über 85.000 Patienten behandelt. Da das Krankenhaus an seine Kapazitätsgrenzen stieß, waren Erweiterungsflächen erforderlich. Zwischen 2012 – 2016 entstanden deshalb ein schlüsselfertiger Klinik-Anbau, ein hochmodernes Ärztehaus sowie ein Parkhaus mit 246 Stellplätzen.

Konzentrierte medizinische Kompetenz

Im Klinikanbau sind die Fachabteilungen für Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie, HNO und Neurochirurgie sowie ambulante Operationssäle, Labore und die Sterilisation untergebracht. Das fünfstöckige Ärztehaus bietet Platz für 40 Arztpraxen. Im Erdgeschoss befindet sich eine Ladenzeile mit Apotheke, Sanitätshaus, Hörgeräteakustiker, Augenoptiker und weiteren gesundheitsnahen Dienstleistungen.