Die 2010 eröffnete Komfortstation im Humboldt-Klinikum setzt neue Maßstäbe in der Patientenversorgung. Sie verbindet medizinische Qualität und technologische Innovationen mit maximalem Komfort und Service. Im Rahmen des architektonischen Konzepts wurde besonderer Wert auf eine qualitativ und gestalterisch hochwertige Ausstattung der Stationen gelegt. Der Hotelcharakter des Gebäudes wird durch Farben, Materialien und Oberflächen schon im Außenbereich vermittelt und zieht sich konsequent in den Innenbereich hinein.

Gesundheitsmetropole setzt auf mehr Komfort
Mit dem Konzept der Komfortkliniken will Berlin seine Position als Gesundheitsmetropole weiter ausbauen und den Medizintourismus fördern. Pro Jahr lassen sich 3.500 ausländische Patienten in den Kliniken der Stadt behandeln. Um diesem Trend gerecht zu werden, will Vivantes künftig mehr Wohlfühlmedizin anbieten. Nach dem Vorbild des Humboldt-Klinikums entstanden sechs weitere Komfortstationen.