Nach zweijähriger Bauzeit wurde das neue Dialysezentrum in der Babelsberger Straße 28 in unmittelbarer Nachbarschaft des Potsdamer Hauptbahnhof eröffnet. Der Neubau war nötig, weil die Kapazitäten am bisherigen Standort im St. Josefs-Krankenhaus nicht mehr ausreichten. Der 2.500 m² große Gebäudekomplex wurde von BATEG als Generalunternehmer realisiert. Die Entwürfe stammen von dem Architekturbüro M.R., das sich auf Gesundheitsarchitektur spezialisiert hat. Das Projekt war aufgrund hoher Hygienestandards und der komplexen medizintechnischen Ausstattung sehr anspruchsvoll.

55 Mitarbeiter. 100 Dialyseplätze. 

Im Dialysezemtrum Diamedikum, mit hauseigenem Labor und Schulungsräumen werden pro Quartal werden mehr als 4.000 Patienten von einem 55-köpfigen Team aus Nierenspezialisten, Diabetologen, Stoffwechsel- experten und Allgemeinmedizinern behandelt. Neben 100 Dialyseplätzen stehen auch neun Plätze zur Behandlung von Fettwechselstörungen zur Verfügung. Zudem gibt es Behandlungsplätze für Infektionspatienten. Da das Diamedikum nicht alle Flächen benötigt, zogen u.a. auch der  Arbeitsmedizinische Dienst des Landes Brandenburg sowie die good healthcare group mit in das viergeschossige Gebäude ein.