Der Rohbau bildet das Fundament und das Traggerüst jedes Gebäudes. Er ist nicht nur das Hauptgewerk im Bauprozess, sondern auch die Disziplin, mit der die Erfolgsgeschichte von BATEG vor 27 Jahren begann.

Seitdem haben sich die Anforderungen an den Schall-, Wärme- und Brandschutz deutlich erhöht und die Palette an Konstruktionsweisen erweitert. Wir sind mit den neuen Herausforderungen gewachsen. Ob Beton, Stahlbeton, Mauerwerk, Holz oder Hybridkonstruktionen – unser erfahrenes Team errichtet jeden Rohbau in exzellenter Ausführungsqualität.

Rohbaubauarbeiten an einem Projekt im Prenzlauer Berg

Aktuelles Rohbauprojekt: Das PANDION 4Living

Das Pandion 4 Living im Szenekiez Prenzlauer Berg besteht aus 357 Eigentumswohnungen, die sich um einen begrünten Innenhof gruppieren. Der Bau hat 2018 begonnen, im März 2021 wurde der erste Bauabschnitt fertiggestellt und die ersten Bewohner konnten ihre neuen Wohnungen beziehen.

Wohnungsbauprojekt Pandion, Conrad-Blenkle-Straße (Berlin-Prenzlauer Berg)