Das PANDION 4Living liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Velodrom und dem Volkspark Friedrichshain im Prenzlauer Berg. Inspiriert vom urbanen Lebensgefühl des beliebten Viertels zeichnet sich das Ensemble durch seine geradlinige Architektur aus, die Funktionalität und Ästhetik unter einem Dach vereint. Akzentuiert wird die klare Grundfigur durch prägnante Einschnitte entlang der Straßenfronten, die dem Wohnprojekt seine markante Silhouette verleihen. Vertikale Zäsuren markieren die Eingänge und erhalten durch individuelle Bepflanzungen einen eigenen unverwechselbaren Charakter.

Urbanes Flair im angesagtesten Kiez Berlins

Die Grundstruktur der Gebäude ermöglicht eine hohe Flexibilität in Bezug auf den Wohnungsmix und die Wohnungsgrößen. Im PANDION 4Living entstehen 357 Wohnungen in Größen zwischen 37 und 175 Quadratmetern, die sich um einen begrünten Innenhof gruppieren. Der erste Bauabschnitt wurde zum Jahreswechsel fertiggestellt, sodass die ersten Bewohner ihr neues Domizil bereits beziehen konnten. Im Herbst 2021 wird mit der Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts das Ensemble komplettiert.