Generalunternehmen für komplexe Bauvorhaben.

BATEG – einfach gut gebaut seit 1994.

1994 als Rohbaufirma gestartet haben wir uns innerhalb von 20 Jahren zum Generalunternehmer für schlüsselfertiges Bauen weiterentwickelt – und decken von A bis Z sämtliche Bauleistungen ab, die für die Errichtung eines Gebäudes notwendig sind. Flexibler als ein großer Konzern und leistungsfähiger als ein kleines Unternehmen vereinen wir das Beste aus beiden Welten – ein Vorteil, den unsere Auftraggeber zu schätzen wissen.

Ob innovative Hightech-Labore, denkmalgerecht sanierte Kulturbauten, patientengerechte Gesundheitszentren, lernfördernde Schul- und Bildungs­einrichtungen, moderne Arbeitswelten oder anspruchsvolle Wohnprojekte – je komplexer die Bauaufgabe, desto mehr können wir unsere Kompetenz als Generalunternehmer und Generalübernehmer mit langjährigen Partnern unter Beweis stellen.

Bei allem unserem Schaffen lassen wir uns stets von unserer Unternehmensphilosophie leiten.

Organigramm der BATEG GmbH
Organigramm der BATEG GmbH

Die BATEG Unternehmensphilosophie.

Darauf können Sie bauen.

Die wichtigsten Bausteine unsere Unternehmensphilosophie sind höchste finanzielle Sicherheit, technische Perfektion und ökonomische Weitsicht.

Nach diesen Prinzipien arbeiten wir, wenn wir für unsere Geschäftspartner ein Projekt realisieren. Dabei sind für uns ein partnerschaftliches Verhältnis und eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe ebenso selbstverständlich wie termintreue und absolute Zuverlässigkeit.

Durch eine Organisationsstruktur mit flachen Hierarchien lassen zudem Entscheidungen bei uns nicht lange auf sich warten.

Unsere Mitarbeiter sind für uns das wertvollste, was wir haben. Denn nur durch ihr fundiertes Fachwissen und ihre jahrelange Expertise in der Baubranche werden wir zu dem, was uns als BATEG ausmacht. Nur gemeinsam sind wir BATEG.

100 Projekte. 100 Prozent zufriedene Kunden.

BATEG – einfach empfehlenswert gebaut.

Zufriedene Kunden sind uns ein besonderes Anliegen. Unser Anspruch ist es, unsere Kunden wunschlos glücklich zu machen. Mehr als 100 zur vollsten Zufriedenheit unserer Bauherren realisierte Projekte zeigen, dass uns dies gelingt. Einfach gut gebaut haben wir nach unseren Maßstäben, wenn aus Auftraggebern Stammkunden werden, die uns gerne weiterempfehlen.

„Das Hasso-Plattner-Institut hat BATEG bei der Realisierung seines neuen Hauptgebäudes als einen modernen und zuverlässigen Dienstleister schätzen gelernt. Die Aufgaben und Probleme wurden konsequent kundenorientiert angepackt und gelöst. Qualität und Termintreue haben uns geholfen, diesen hochinnovativen Bau zu verwirklichen.“

Prof. Dr. Christoph Meinel, Institutsdirektor und CEO

Innovation als Zukunftsinvestition.

BATEG – einfach zukunftsorientiert gebaut.

Digitalisierung, Urbanisierung, Dekarbonisierung – globale Megatrends werden die Art, wie wir in Zukunft bauen, grundlegend verändern. Als innovativ denkender und vorausschauend handelnder Generalunternehmer arbeiten wir bereits heute an Lösungen, für die Anforderungen von morgen.

Mit unseren Kompetenz-Teams Digitalisierung, Nachhaltiges Bauen und Industrielle Vorfertigung verfügen wir über das notwendige Know-how, um die Bauprojekte unserer Auftraggeber smart, nachhaltig, flexibel – und damit zukunftsfähig zu machen.

Unsere Historie und unsere finanzielle Solidität bieten die perfekte Basis, um auch in Zukunft unsere Unternehmensziele erfolgreich umsetzen zu können und unsere Visionen zu verwirklichen.

Mitgliedschaften

Zertifizierungen

  • Zertifiziert für B2-Baustellen
  • Zugelassen für Arbeiten in kontaminierten Bereichen
  • Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015
  • Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001:2015