YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Youtube.

Video laden

Wir haben Richtfest bei unserem Bauprojekt in der Max-Herrmann-Straße gefeiert! Damit wurde ein wichtiger Meilenstein erreicht, der die Fortschritte dieses Bauvorhabens im Rahmen des „Neuen Ringkolonnaden“ Projekts der degewo in Berlin-Marzahn unterstreicht. Der Rohbau ist damit abgeschlossen und der Innenausbau hat bereits begonnen. Das Geleistete feierten wir mit Partnern und Bauherren bei bestem Wetter, sodass interessierte Gäste die Baustelle besichtigen konnten und sich selbst vom Voranschreiten der Arbeiten überzeugen konnten.

Insgesamt werden in der Max-Herrmann-Straße vier Wohnhäuser mit Tiefgarage und Gewerbe errichtet, die 180 Wohnungen umfassen. Das Besondere an diesem Projekt ist, dass wir bereits ab der Leistungsphase 2 mit der Planung und anschließend der Bauausführung beauftragt wurden. So zeichnet sich das Projekt durch eine frühe partnerschaftliche Abwicklung, aus, die es möglich machte, dass Optimierungspotentiale in die Planung integriert werden konnten. Die gute und enge Zusammenarbeit mit den einzelnen Fachplanern und der degewo machte dies erst möglich.

Das Bauvorhaben in der Max-Herrmann-Straße bietet zukünftigen Bewohnern moderne Wohnungen mit Fußbodenheizung, Balkon oder Terrasse. Es ist somit ein wichtiger Beitrag zur Erweiterung des Wohnungsangebots in Berlin. Die Baumaßnahme wird im Lean-Management-System durchgeführt, was eine effiziente und nachhaltige Umsetzung des Projekts ermöglicht.

Wir bedanken uns bei Olaf Kluge von der degewo AG für die gute Zusammenarbeit und freuen uns darauf, die nächsten Schritte zu gehen. Das Ziel ist es, den Bewohnern zeitnah ein neues Zuhause bieten zu können. Sehen Sie sich gerne unser Rückblick Video an, um weitere Eindrücke von diesem wichtigen Meilenstein zu erhalten.